Statement des CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht zur Nominierung von Kreisrätin Marlies Dornieden als Landratskandidatin für den Landkreis Göttingen

14. Dezember 2020

„Als Kandidatin der Christlich Demokratischen Union für das Landratsamt hätten wir uns für niemand Besseren entscheiden können, als Marlies Dornieden. Ihr profundes Wissen über die Abläufe der Verwaltung, von der kommunalen Ebene bis hoch zur Landesebene macht sie zur idealen Besetzung für dieses Amt. Als langjährige Samtgemeinde Bürgermeisterin von Gieboldehausen und ebenso als Kreisrätin des Landkreises Göttingen bringt Marlies Dornieden alle Voraussetzungen mit, die notwendig sind, um an der Spitze unseres Landkreises eben diesen zu vertreten. Ich kann Marlies Dornieden jedoch nicht nur aufgrund ihrer überragenden Fachkompetenz uneingeschränkt unterstützen, sondern ebenso, weil ich weiß, dass sie sich für jedes einzelne Anliegen und die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger unermüdlich einsetzt. Ganz gleich, von wem ein Problem an sie herangetragen wird, sie tut stets ihr Möglichstes, um zu helfen. Besonders in der heutigen Zeit ist ein offenes Ohr für die Menschen und ein großes Maß an Hilfsbereitschaft wichtiger denn je. Daher freue ich mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Marlies Dornieden auf ihrem Weg hin zum Landratsamt, das im nächsten Jahr bei den Kommunalwahlen mit gewählt wird.“

Kommentare sind geschlossen.