In eigener Sache

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

nach den Ereignissen der vergangenen Woche bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei der kommenden Kommunalwahl im September nicht für eine weitere Legislaturperiode im Gemeinde- und Samtgemeinderat antreten möchte. Meine Kreistagskandidatur habe ich ebenfalls -in Absprache mit meiner Partei- zurückgezogen.

Schweren Herzens tue ich dies nicht nur vor dem Hintergrund, meine Partei bei den kommenden Wahlen damit nicht zu belasten und Schaden von ihr abzuwenden. Vornehmlich geht es mir hier auch um meine eigene Gesundheit und die meiner Familie. Eine solche Situation ist eine schwere Belastungsprobe und verlangt sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich möchte diese Situation für mich und mein privates Umfeld nicht noch weiter verschärfen und habe daher diesen Entschluss für mich getroffen.

Ich möchte auf diesem Wege ebenfalls eine private Bitte an die Medien richten: In dieser belastenden Zeit wünsche ich mir sehr, dass unsere Privatsphäre geachtet wird und dass der Umgang miteinander doch stets fair bleiben sollte. So habe ich es in der Vergangenheit immer gehandhabt und so würde ich es mir ebenfalls für die Zukunft wünschen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Thomas Ehbrecht