Antwort auf den Appell der Pflegekammer Nds. an alle Abgeordneten

Die CDU-Landtagsfraktion verfolgt weiterhin das Ziel, für die Pflegekräfte eine wirkungsvolle Organisation zu schaffen, in der sie freiwillig Mitglied sind, ihren freiwilligen Beitrag zahlen und der sie auch vertrauen.

 

Mit der SPD-Fraktion und dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sind wir uns einig, dass die Mitglieder der Pflegekammer nun selbst entscheiden sollen, ob und falls ja, in welcher Form sie künftig organisiert sein wollen. Dies soll im Rahmen einer Onlinebefragung geschehen. Im Rahmen dieser Befragung wird die Frage gestellt werden, ob die Mitglieder eine beitragsfreie Kammer wünschen. Wer keine Verkammerung wünscht, egal ob mit oder ohne Beitrag, muss diese Frage dann mit „nein“ beantworten. Darauf sollten Sie die Mitglieder des Pflegebündnis-Niedersachsen hinweisen.