Christian Frölich für den Niedersächsischen Landtag nominiert

Am 25.02.2022 fand in Duderstadt die Aufstellungsversammlung des CDU-Kreisverbandes zur Nominierung eines Landtagskandidaten für den Wahlkreis 14 statt. Gewinner des Abends war der Kandidat des CDU-Gemeindeverbandes Rosdorf Christian Frölich. Damit steht Frölich offiziell für die Wahl im Oktober bereit, um als Nachfolger des amtierenden Thomas Ehbrecht in den Landtag einzuziehen.

Bereits im ersten Wahlgang gelang es Frölich sich mit absoluter Mehrheit durchzusetzen. Sichtlich gefasst beschwor Frölich die Bedeutung der Geschlossenheit für den anstehenden Wahlkampf. Der 53-jährige Vorsitzende der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen führt als Bauunternehmer einen kleinen Familienbetrieb in Rosdorf. „Durch meine Arbeit in diversen Ausschüssen auf kommunaler- und landespolitischer Ebene sowie zahlreichen Kontakten in Gesellschaft und Wirtschaft, bringe ich ein Netzwerk mit, von dem wir als Wahlkreis profitieren können“, betonte Frölich in seiner Vorstellungsrede.
Mit Christian Frölich hat der Wahlkreis nun einen Kandidaten, der sowohl die Perspektive der regionalen Unternehmen kennt und sich gleichzeitig durch seine ehrenamtliche Tätigkeit in die Lage der Auszubildenden und MitarbeiterInnen versetzen kann. Das ist genau die Synergie, die unser ländlich geprägter Wahlkreis braucht.

Der Wahlkreis 14 galt für die CDU in der Vergangenheit häufig als vielversprechend. Doch darauf möchte sich Frölich nicht verlassen. „Ich bin in Südniedersachen aufgewachsen und liebe diese Region. Als einer von Ihnen möchte ich die Menschen hier aus eigener Kraft von mir überzeugen“, zeigte sich Frölich kämpferisch.