Pressemitteilung zum Tode von Herrn Thomas Oppermann (MdB)

„Der plötzliche und unerwartete Tod von Thomas Oppermann hat uns alle schockiert. Thomas Oppermann war ein geschätzter Kollege, der für die Politik und für die Menschen in unserer Region viel gegeben und geleistet hat. Ich habe ihn stets als harten, aber auch immer als fairen Verhandlungspartner kennengelernt, der in der Sache hart argumentierte, jedoch nie persönlich wurde. Wir alle hatten ihm seinen wohlverdienten Ruhestand im kommenden Jahr gegönnt, wenn er sich nach über vierzig Jahren aus der Politik zurückgezogen hätte. Auch wenn wir politisch unterschiedliche Meinungen vertraten, so haben wir uns doch alle stets zum Wohl der Region und für ganz Südniedersachsen eingesetzt. Thomas Oppermann wird für viele eine Lücke hinterlassen. Ich möchte daher seiner Familie, seinen Freunden und den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid und meine Anteilnahme aussprechen.“